100 Ideen für unsere Stadt

Am Ende könnten es 100 Ideen für die Weiterentwicklung der Stadt werden: Wohnen, arbeiten, unternehmen, leben und genießen in Gronau + Epe. Dazu erwarten Bürger fast täglich neue Antworten von uns.

 

wir bleiben im gespräch

Nach zwölf Jahren intensiver Arbeit mit insgesamt 337 Einzelanträgen, die in die städtischen Gremien eingebracht wurden, ist es jetzt an der Zeit unseren Bürgerkompass neu auszurichten und zu updaten. pro:Bürgerschaft möchte weiterhin mit der Bürgerschaft zu allen Themen im Gespräch bleiben. Deshalb ist für jeden der fünf Themenbereiche eigens ein Veranstaltungskonzept samt passender Beteiligungsform entwickelt worden

 

wie geht´s weiter?

Der Auftakt findet mit „Wohnen in Gronau + Epe“ statt. Ein sehr umfangreicher Themenkomplex, worunter wir beispielsweise bezahlbaren Wohnraum für Jung und Alt, ein sauberes Wohnumfeld und einen attraktiven ÖPNV vor Ort verstehen. Zu jedem dieser Ziele lassen sich wiederum konkrete Veränderungswünsche feststellen. Diese sollen in Zukunft über die Wählergemeinschaft wieder ihren Weg ins Rathaus finden.

 

Unser angebot an dich

wohnen

arbeiten

Unternehmen

leben

genießen


und sonst so?

Möglicherweise drückt den Bürgern der Schuh aber noch an ganz anderer Stelle - das würden wir in den nächsten Monaten dann gerne erfahren. Schließlich soll Politik kein Kampf zwischen den Parteien sein, sondern der Wettbewerb um die besten Ideen. Und da sehen wir uns als Wählergemeinschaft, die seit über zwölf Jahren ausschließlich lokal tätig ist, klar im Vorteil!